bericht vom 19. juli 2018

Route:    Hintere Schmiedenmatt - Chamben - Vorderes Hofbergli

Besonderes:     Heute empfängt uns Philippe im Vorderen Hofbergli zu einem gemütlichen Grill-plausch. Vorher marschieren wir über die Chamben.

Wetter: prächtiges Wanderwetter

 

Wanderzeit:  1h 30m / 10m 

Distanz:  x.x km       TeilnehmerInnen: 14

 


bericht vom 12. juli 2018

Route:    Aedermannsdorf - Untere Tannmatt - Geissflue - Grossrieden

Besonderes:    Wir begeben uns auf eine für uns vollständig neue Tour im Naturpark Thal. Die Hälfte der Gruppe überquert die ausgesetzte Geissflue. Die andere Hälfte marschiert hinter der Fluh durch.

Wetter: prächtiges Wanderwetter

Wanderzeit:  2h 30m / 25m 

Distanz:  9 km       TeilnehmerInnen: 10

 


bericht vom 5. juli 2018

Route:    Bettlerküche - Rüttelhorn - Schmiedenmatt

Besonderes:     Schon wieder verzögert ein Wolkenbruch den Start zu unserer Wanderung. Danach regnet es nicht mehr, tropft aber stark von den Bäumen.

Wetter: regnerisch, aber warm

Wanderzeit:  1h 30m / 10m 

Distanz:  x.x km       TeilnehmerInnen: 10